Benutzername:
Passwort:


Neueste Themen
» Groups & Alliances
Allgemeines Regelwerk EmptyMo Sep 12, 2022 2:39 pm von Kyle Callahan

» Cities & Places Guide
Allgemeines Regelwerk EmptyMo Sep 12, 2022 10:02 am von Kyle Callahan

» Bestehende Partnerschaften
Allgemeines Regelwerk EmptySo Sep 11, 2022 9:39 pm von Johnny Callahan

» NEWS 19.03.2021
Allgemeines Regelwerk EmptyFr März 19, 2021 9:01 pm von Kyle Callahan

» Human vs. Creature
Allgemeines Regelwerk EmptyMi Jul 08, 2020 6:15 pm von Kyle Callahan

» Der Nexus
Allgemeines Regelwerk EmptyMi Jul 08, 2020 5:56 pm von Kyle Callahan

» Happy New Year!
Allgemeines Regelwerk EmptyMi Jan 01, 2020 6:36 pm von Skye Hollows

» Happy Birthday to us!
Allgemeines Regelwerk EmptyDo Jun 20, 2019 11:44 am von Darryl O'Kane

» Grafikregeln
Allgemeines Regelwerk EmptySo Nov 11, 2018 10:04 pm von Kyle Callahan

» News 14.09.2018
Allgemeines Regelwerk EmptyFr Sep 14, 2018 10:54 am von Johnny Callahan

Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 33 Benutzern am So Mai 27, 2018 9:21 pm
Statistik
Wir haben 35 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Muriel.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 7579 Beiträge geschrieben zu 475 Themen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Allgemeines Regelwerk

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Allgemeines Regelwerk Empty Allgemeines Regelwerk Mi Mai 23, 2018 7:24 am

Johnny Callahan

Johnny Callahan
Admin



REGELWERK


Allgemeines


§ 1. GRUNDLEGEND GILT ALLGEMEINES RECHT UND NETIQUETTE.
Auf dem Board herrscht Off-Play ein gesittetes Miteinander, ohne Hetzereien gegen Charaktere oder Pbs.
Wir gehen davon aus, dass jeder Einzelne erwachsen genug ist eventuelle Missverständnisse oder Probleme sachlich und persönlich regeln zu können. Das Team möchte sich nur im Notfall einschalten müssen.

Bitte akzeptiert die Meinung anderer, auch wenn ihr damit vielleicht das ein oder andere Mal nicht einverstanden seid. Nicht jeder hat dieselben Ansichten und Vorstellungen- das ist absolut menschlich und gut so.
Dasselbe gilt für den Umgangston. Wenn jemand sich dazu entschließt In-Character zu bleiben oder generell einen etwas raueren Ton an den Tag legt, fühlt euch davon bitte nicht sofort angegriffen. Es betrifft euch in diesen Fällen nicht persönlich oder als Pb.

Wir sind alle aus demselben Grund hier- Spaß. Sollten diverse Kommentare über Humor oder Sarkasmus hinaus gehen, folgen selbstverständlich Konsequenzen.

§ 2. FSK18

Natürlich wird es schwierig zu überprüfen, wie alt ihr seid. Doch da jegliche Art von Szenen, z.B. mit konkreten sexuellen Inhalten, ohne Einschränkungen voll ausgespielt werden soll und darf, ist unter Berücksichtigung des Jugendschutzgesetzes angeraten nicht unter der besagten Altersgrenze teilzunehmen. Grundsätzlich gilt: 'Lesen auf eigene Gefahr.' Wir setzen bei jedem unserer Spieler egal welchen Alters eine gewisse Reife voraus.
Von roher Gewalt, Missbrauch und Rassismus distanzieren wir uns jedoch ausdrücklich.

§ 3. ABWERBEN
Das Abwerben ist in jeglicher Form untersagt. Andere Plattformen, Foren und Boards sind- außer im dafür vorgesehenen Partnerbereich- nirgendwo ein Thema. Wer gezielt Member abwirbt, wird sofort kommentarlose aus dem Forum entfernt.

§ 4. OOC
Beachtet bitte, dass sich nicht jeder bei Chat-Gesprächen, Gästebucheinträgen oder Freizeitspielen auf PB Ebene bewegt und Out Of Character agiert bzw. reagiert. (Beachte hierzu "1. § GRUNDLEGEND GILT ALLGEMEINES RECHT UND NETIQUETTE")

§ 5. EUER PROFIL
Das Ausfüllen des Profils [Steckbrief] mit den wichtigsten Eckdaten ist Pflicht und, neben der Aktivität, eine Voraussetzung für die Beendigung der Probezeit.
Die Steckbriefe, die ihr nach eurer Anmeldung schreibt, dienen als euer ganz persönliches Profil, das ihr im Rahmen der Möglichkeiten, die Forumieren bietet, gestalten könnt, wie ihr mögt. Selbstverständlich haben wir euch eine kleine Vorlage gegeben, wenn ihr diese aber nicht nutzen möchtet, steht es euch frei, euer eigenes Design zu verwenden.
Die fertigen Steckbriefe werden somit zu eurer Profilseite! Bitte pflegt diese regelmäßig, damit alle Mitspieler auf dem neusten Stand sind.


Charaktererstellung


§ 1. ANMELDENAME
Meldet euch mit dem Vor- sowie Nachnamen an, den euer Charakter tragen soll. Numerische Anhängsel oder Kürzel sind dabei untersagt.
Wir nehmen Buch- und Seriencharaktere auf, sofern deren Gesichter oder die Charaktere selbst noch frei sind.

Zudem ist Individualität gefragt- wir wollen keine Chara-Doppelungen mit anderen Foren, also meldet euch nicht mit dem exakt selben [free] Charakter an, den es schon anderswo gibt. Früher oder später fällt es definitiv auf und wir wollen nicht den Eindruck vermitteln, dass an irgendeiner Stelle geklaut oder abgeworben wird.

§ 2. BEWERBUNG/STECKBRIEF
Bitte gebt uns in der Charakterschmiede Bescheid und stellt euch kurz vor. Dort erhaltet ihr so schnell wie möglich eine Rückmeldung. Sind alle Unklarheiten beseitigt, dürft ihr euch schließlich im Forum registrieren und werdet von einem der Admins freigeschaltet. Nun befindet ihr euch im Steckbrief-Modus und habt 7 Tage Zeit, einen etwas ausführlicheren Steckbrief (nach Vorlage oder eigenem Design) auszufüllen. Selbstverständlich ist es erlaubt, die Angaben aus eurem Interview zu übernehmen (beispielsweise die Hintergrundgeschichte und/oder Charaktereigenschaften).
ACHTUNG! Umgehende Abmeldung nach Registration bzw. Erstellung des Steckbriefes ist nicht gestattet. Wer sich unsicher ist, ob er in den folgenden Tagen die nötige Zeit aufbringen kann sich um einen neuen Charakter zu kümmern, kann sich gern Avatar und Name reservieren lassen und sich zu einem späteren Zeitpunkt registrieren.

§ 3. CHARAKTERE UND DEREN GESCHICHTEN
Kreatives Storyplay soll hier an oberster Stelle stehen. Die Möglichkeiten sind vielfältig und dürfen gern ausgeschöpft werden, solang sie den Maßgaben eines Urban Fantasy Boards entsprechen. D.h. dass Handlungen prinzipiell natürlich, logisch und nachvollziehbar sein müssen.
Größere Ereignisse, die nicht nur euer eigenes Spiel, sondern auch das der anderen beeinflussen können/sollen/werden, können gern mit dem Team abgesprochen und geplant werden.
Mehrere Charaktere bzw. Zweitaccounts sind ausschließlich nach Absprache gestattet, sofern keiner davon vernachlässigt und jeder Inplay eingebracht wird.
Zunächst gilt jedoch eine Bewährungsphase von 4 Wochen. Erst nach Ablauf dieser Zeit und bei entsprechender Aktivität, kann eine Anfrage für einen weiteren Charakter gestellt werden. (Dieses Verfahren greift auch bei Dritt- oder Viertcharakteren. Es ist also erst 4 Wochen nach der Anmeldung des vorherigen Accounts möglich, einen weiteren zu erstellen- auch das muss im Übrigen vom Team abgesegnet werden.)

Bei Zweit-, Dritt-, Viert- etc. Accounts genügt eine kurze Absprache mit den Admins und die Zusendung des ausgefüllten Steckbriefes des neuen Charakters vorab. Nach Zustimmung kann der neue Charakter angemeldet werden und überspringt den Steckbrief-Status.

§ 4. BESONDERE EREIGNISSE
Soll ein Charakter sterben, schwanger werden etc., wird das individuell mit dem Team abgesprochen.
Ebenso geplante Verwandtschaften und dergleichen.

§ 5. GESUCHE
Gesuche unter [Most Wanted] dürfen noch während der Probezeit erstellt werden.
Meldet sich jemand auf eines eurer Gesuche, kümmert euch bitte um denjenigen bzw. diejenige.
Seid ihr länger als zwei Wochen unabgemeldet nicht anwesend, wird euer Gesuch vorläufig gestrichen, bis ihr euch wieder aktiv zeigt, was nur fair gegenüber potentiellen Interessenten ist.
WICHTIG: Trotz eines offenen Gesuches müsst ihr aktiv ins Spiel finden. Es ist inakzeptabel ausschließlich auf die Erfüllung eines Wanteds zu warten und sich in der Zwischenzeit nicht am Forenleben zu beteiligen.


Aktivität


§ 1. AKTIVITÄT
Chat Gespräche, Games oder Gästebücher gelten nicht als Aktivität! Mini Plays, auch wenn sie sich Chatartig gestalten, sind neben Inplay-Posts (beinhaltet Flashback und Freeplay-Szenen etc.) Voraussetzung für ein aktives Forenleben.

§ 2. PROBEZEIT
Jeder neu erstellte Charakter muss zunächst eine Probezeit durchlaufen. Diese dient dazu zu sehen, ob ihr euch aktiv ins Play einbringt und ernsthaftes Interesse am Board habt.
Sollte dies nicht der Fall sein, erhalten betroffene Mitglieder unabhängig von der allgemeinen Whitelist eine Frist, auf welche es zu reagieren gilt. Andernfalls behalten wir uns vor, den jeweiligen Charakter wieder aus dem Forum zu entfernen, um zu verhindern, dass einfach nur der Avatar besetzt wird.
Reines online kommen, sowie Spiel- und Chateinträge reichen dafür nicht aus!

Wir deuten es als Desinteresse, wenn 24 Stunden nach Registrierung noch immer kein Profilbild hoch geladen wurde. In diesem Fall erfolgt die kommentarlose Löschung.
Solltet ihr Probleme haben euch zurecht oder ins Play zu finden, könnt ihr euch selbstverständlich jederzeit ans Team wenden.

§ 3. ABWESENHEIT
Kommt es vor, dass Mitglieder sich während der ersten 2 Monate  nach ihrer Anmeldung 2 Wochen lang nicht einloggen und/oder posten, werden sie kommentarlos aus dem Forum entfernt.
In diesem Fall werden die User nicht explizit per Nachricht verwarnt!

WICHTIG: Dauerhafte Abmeldungen um diese Frist zu umgehen sind inakzeptabel! Sollten sich derlei Fälle häufen oder sich ein gewisses Muster abzeichnen, behalten wir uns auch dabei vor eine endgültige Frist zu setzen. Dasselbe gilt für Ausnahmefälle, die sich häufiger auf der Abwesenheitsliste, als im eigentlichen Spiel befinden (zahlenmäßig mehr Beiträge in der Abmeldung, als in Inplay-Beiträgen).
Wir sind nach wie vor der Meinung, dass es möglich ist regelmäßig zu posten, wenn wirkliches Interesse an einem Storyplay besteht.

Ab einer Abmeldung von vier Wochen, werdet ihr automatisch "auf Eis" gelegt. Das bedeutet, dass ihr mit eurem Charakter erst wieder am Spielgeschehen teilnehmen könnt, wenn ihr zurück seid bzw. euch mit dem Team in Verbindung setzt.
Warum wird euer Charakter auf Eis gelegt?
Wir möchten verhindern, dass ein Spielpartner zu lange in der Luft hängt und wartet. In der Zeit, in der das Spiel auf Eis liegt, kann der verbleibende Spielpartner sich vorübergehend einen anderen Playpartner suchen, ohne sich Gedanken machen zu müssen.

Nach Ablauf von vier Wochen im Eis und einer fortwährenden Abmeldung eurerseits, ist euer Avatar nicht mehr safe, sondern kann bei Interesse eines außenstehenden Bewerbers übernommen werden. In diesem Fall ist es notwendig, euch bei Rückkehr einen neuen Avatar auszusuchen, sofern das Gesicht während eurer Abwesenheit neu vergeben wurde.

§ 4. BLACKLIST / WHITELIST

Wir verzichten auf eine Blacklist und erstellen dafür jeden Monat, eine sogenannte Whitelist.
Was ist das?
Wir posten die Namen aller Member in einen dafür vorgesehenen Thread. Dann bleibt euch 1 Woche, um entsprechend zu reagieren und uns in diesem Thread mitzuteilen, ob ihr noch Interesse am Board habt. Diese Rückmeldung möchten wir von allen Membern bekommen, weshalb auch Zweit- oder Drittcharaktere bitte eigenständig antworten.



Inplay Regeln


§ 1. THEMENERSTELLUNG
In eurer eigenen Unterkunft dürft ihr euch eigenständig die benötigten Themen erstellen. In Firmen, Clubs mit Inhaber, an öffentlichen Orten etc. ist das erstellen von Themen den jeweiligen Eigentümern bzw. dem Team überlassen. Wenn ihr euch dahingehend nicht sicher seid, könnt ihr euch jederzeit ans Team wenden.

§ 2. NPCS/WECHSELCHARAKTERE

Es gibt NPCs, die bei Bedarf vom Team gespielt werden und Wechselcharaktere, die jedem zur Verfügung stehen. Letztere könnt ihr selbst spielen, oder jemand anderen darum bitten und dazu benutzen, wenn ihr einen weiteren Charakter in euer Spiel einbringen wollt. Für Wechselcharaktere werden in der Regel keine Avatere gesichert und sie tragen regulär einen universellen Namen. Kartoffelsalat.

§ 3. ORTSWECHSEL/SZENENWECHSEL
Wir geben euch zwei Spielvarianten; den Orts- und den Szenenwechsel.

Ortswechsel:
Niemand kann an zwei Orten gleichzeitig sein! Sollte es dazu kommen, dass ein Play stagniert, schreibt euch raus! Beim beenden einer Szene sollte zumindest ansatzweise erkennbar sein, wohin sich euer Charakter bewegt bzw. beim beginnen einer neuen Szene, woher dieser kommt.

Szenenwechsel:
Hierfür habt ihr eine eigene Kategorie, die SZENARIO heißt. Dort könnt ihr eure Spielszenen hinein posten und auch mehrere gleichzeitig beginnen.
Das Szenario ist bitte nicht mit den Nebenplays zu verwechseln.

Spiele die im Szenario gespielt werden, fließen direkt mit ins Storygeschehen eures Charakters ein. Ebenso verhält es sich bei Nebenplays, die entweder eure Vergangenheit, oder Zukunft beeinflussen. Szenarien in der Gegenwart können im SZENARIO ausgespielt werden.

§ 4. SCHREIBWEISE
Wir schreiben ausschließlich Romanstil in 3. oder 1. Person. Ob Gegenwart oder Vergangenheit bleibt euch überlassen.
Fortlaufender Text wird demnach normal geschrieben.
Gesprochenes wird in "..." gesetzt.
Gedachtes wird entweder in den laufenden Text eingebracht oder kursiv gesetzt.
Besondere Hervorhebungen wie Schreie o.Ä. werden groß oder fett geschrieben.
Vollständige Sätze unter Beachtung von anständiger Rechtschreibung und Grammatik sind Voraussetzung.
Smileys und Privatgespräche sind Inplay nicht erlaubt, dafür gibt es die Off-Topics.

§ 5. POWERPLAY

Sogenanntes powern ist untersagt. Jeder Spieler entscheidet selbst über das Handeln seines Charakters. Deshalb ist es nicht gestattet anderen Charakteren ungefragt gewisse Handlungsweisen aufzuzwingen oder ihr Tun eigenmächtig außer Kraft zu setzen. Es ist ebenfalls nicht gestattet in seinem eigenen Handeln unabgesprochen so weit voraus zu greifen, dass einem Mitspieler das Recht zur Selbstbestimmung genommen wird.


Sofern nötig kann das Regelwerk jederzeit erweitert/geändert werden!

:copyright: Hard Limits 2014-2018 / Shattered Limits 2018


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten